Jubiläumsveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen der MSGL

Ein Geburtstag wird erst zu einem richtigen Fest, wenn viele Gäste zusammen-kommen aber gleichzeitig auch der Jubilar in voller Pracht und Schönheit auftritt.

Deshalb haben knapp 1.000 Musikschüler gemeinsam mit ihren Lehrern in einem Orchester, Bandformationen, Chören, Ensembles etc. ein besonderes Erlebnis für alle Sinne zum Hören, Sehen, Staunen und Feiern auf die Bühne im Alten Schlachthof gezaubert. Tanzgruppen führten zu dieser Musik ihre Choreografien auf und eine faszinierende Lichtshow hat den Abend zu einem einmaligen und unvergesslichen Ereignis in der Geschichte der Musikschule gemacht und die vielen Gäste im ausverkauften Saal in ihren Bann gezogen.

Als Förderverein durften wir hinter den Kulissen unterstützen, damit der Abend reibungslos verlaufen konnte. Zudem haben wir einen Info- und Merchandise-Stand betreut, um die Gäste über unsere Arbeit zu informieren und neue Unterstützer zu gewinnen.

Die Stiftung für Christliche Wertebildung verleiht den Wertestern 2019 an die Musikschule Goldenes Lamm in Dresden.