Benefiz-Konzert mit Bettina Alms

Am 25. September war es soweit: eines der wenigen Events, das im Jahr 2020 nicht ausfallen musste, fand statt. Die Freie evangelische Gemeinde Dresden hatte zugunsten der Musikschule Goldenes Lamm zu einem Benefiz-Konzert eingeladen. Zu Gast war die bekannte Ausnahmemusikerin Bettina Alms. Und so fanden sich am Abend ungefähr 80 Zuhörer und Zuhörerinnen im großen Saal des Gemeindezentrums ein.

Die Konzertbesucher wurden auf eine Reise quer durch die Musikstile und –epochen entführt: von Glaubensliedern wie „Amazing Grace“ und „Gott hört dein Gebet“ über „Davids Song“, „Time to say goodbye“ und „You raise me up“ bis hin zu klassischen Klängen von Vivaldi, Bach und Händel; es war für alle etwas dabei. Mal melancholisch, mal fröhlich, mal besinnlich, dann wieder heiter.

Und dabei erfreute Bettina Alms nicht nur durch ihre ausdrucksstarke und gefühlvolle Stimme, sondern sie zeigte ihr Können auch auf der Geige und brillierte mit Leichtigkeit auf verschiedenen Flöten.

In der Konzertpause konnten sich die Gäste am Stand des Fördervereins Goldenes Lamm e.V. bei Getränken und kleinen Snacks über die Arbeit der Musikschule und die Möglichkeiten, diese zu unterstützen, informieren.

Und dass dies vielen Besucherinnen und Besuchern ein Herzensanliegen ist, zeigt die große Spendenbereitschaft: am Ende eines gelungenen Abends, der bei den Gästen und Veranstaltern sicher noch lange nachklingt, steht ein hoher 3-stelliger Betrag zugunsten der Musikschule Goldenes Lamm.